Haben Sie schon einmal Situationen wie Überlastung, Stress, unfaire Bezahlung oder unklare Kommunikation am Arbeitsplatz erlebt? Oder fühlen Sie sich ungerecht behandelt? Der Workshop bietet Ihnen die Chance, diese Herausforderungen gemeinsam mit anderen Teilnehmer:innen wie in einem Theaterstück auf die Bühne zu bringen. Durch das aktive Nachspielen schwieriger Situationen entsteht ein tieferes Verständnis für bestehende Konflikte und es ergeben sich neue Perspektiven sowie alternative Handlungsmöglichkeiten.
Der Workshop findet am Samstag, den 07.12.2024, von 10.00 bis 13.00 Uhr im Pfarrzentrum St. Valerius, Clara-Viebig-Str. 17, 54294 Trier statt. Anmeldung bitte bis 02.12.2024, online unter
anmelden-keb.de/72582, oder bei
themenschwerpunkt-arbeit@bgv-trier.de. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Ob Busfahrer:in, Pflegekraft, Elternteil, Alleinerziehende:r, Professor:in, Rentner:in im Ehrenamt oder Studierende:r - Ihre Expertise und Erfahrungen sind gefragt, um gemeinsam Lösungen für alltägliche Probleme zu finden. Schauspielerisches Können ist nicht erforderlich, sondern lediglich Lust und Interesse an Kreativität und Spontaneität. Auch wenn Sie aktuell vor keiner herausfordernden Situation stehen, die Sie mit einbringen möchten, nehmen Sie dennoch teil: Ihr Blick und Ihre Erfahrung hilft anderen Teilnehmer:innen.
Der Workshop beinhaltet ein Warm-Up mit einem Mix aus Schauspielmethoden. Als Referent freuen wir uns, Marc-Bernhard Gleißner zu begrüßen. Er hat die Bürgersparte 0.1 am Theater Trier aufgebaut und ist Projektleiter im Team Innovative Pastoral und pastorale Projekte.