Angebot zu Allerseelen für Kinder

„Vom Liebhaben, Vermissen und Traurigsein…“
Logo Kirche für Kinder Im Hochwald
Datum:
Samstag, 2. November 2024 16:00 - 17:30
Von:
Kirche für Kinder Im Hochwald
Ort:

Kirche Zerf

Wenn wir Menschen und Gegenstände verlieren und vermissen, macht uns dies traurig. Uns Erwachsenen fällt es oft schwer, diese Traurigkeit vor Kindern zu zeigen.

Zum einen aus Angst, sie auch traurig zu machen, zum anderen, um sich nicht den Fragen der Kleinen stellen zu müssen. Aber diese spüren unser Traurigsein sehr deutlich und oft verängstigt sie unser Schweigen.

Wir von der Kinderkirche im Hochwald möchten zum Gedenktag „Allerseelen“ gemeinsam hinschauen, wie sich das Liebhaben, Vermissen und Traurigsein anfühlt.

Und ob unser Leben eigentlich ohne Traurigkeit funktionieren kann.

Würde uns nicht sogar etwas fehlen?

Die Kinder können um 16.00 Uhr zur Kirche in Zerf gebracht und dort um 17.30 Uhr wieder abgeholt werden.

Sollten Sie zu Ablauf und Inhalten noch Fragen haben, steht Ihnen das Team von Kirche für Kinder Im Hochwald gerne zur Verfügung.